Dienstag, 12. Juni 2012

... fällt Eure Hochzeit auf ein EM-Spiel

Ein Schock für die Braut und ein noch größerer Schock für den Bräutigam: Der Hochzeitstermin liegt zeitgleich mit einem Deutschland-Spiel! Was nun? Und wie groß kann das Ausmaß der Katastrophe werden?! Wie viele Gäste werden sich spontan „krank melden“ und dem in großer Runde geplanten rauschenden Hochzeitsfest fern bleiben? Wie viele Gäste werden den ganzen Abend heimlich die Fußballergebnisse oder sogar Live-Streams auf ihren Smartphones beobachten? Wie oft wird sich der Bräutigam für längere Zeit aus dem Staub machen? Und wie viele Gäste werden aus reinem Pflichtgefühl erscheinen, sich aber sehnlich auf ihre Couch vor ihren Fernseher wünschen und entsprechend schlechte Laune verbreiten?
Zugegebenermaßen ist das ein Problem – aber ein lösbares.
Nun kann man sich streiten über das Für und Wider einer Fußballübertragung auf der eigenen Hochzeit. Und ich weiß, ich begebe mich hiermit auf gefährliches Terrain. Ich möchte auch nicht empfehlen, dazu im Nebenraum einen Fernseher aufzustellen, denn dieser würde selbstverständlich die Gesellschaft in zwei Lager teilen, was auf keinen Fall gefördert werden sollte.
Aber was spricht gegen einen Kompromiss in Form einer stumm gestellten Übertragung auf einer großen Leinwand im Saal? Wie großartig wird der Jubel sein und das Zusammengehörigkeitsgefühl, wenn unsere Jungs ein Tor schießen! Das schafft eine phantastische Partystimmung, die auch jeden Fußballmuffel mitreißt.
Und wie schnell ist der Kummer vergessen, wenn sie es nicht tun - denn schließlich gibt es an diesem Abend Wichtigeres zu feiern.
Je nach Zeitpunkt kann mit einem zweistündigen Fußballspiel sogar ein tolles Rahmenprogramm für die Gäste bereit gestellt werden. Findet es bereits am Nachmittag statt, kann das Brautpaar während dieser Zeit unbesorgt und in aller Ruhe zum Portraitshooting verschwinden, denn man weiß die Gäste gut unterhalten.

Und wer selbst fußballbegeistert ist, der kann es sich leicht machen mit der Hochzeitsdeko, sogar kurzfristig, denn passendes Deko-Equipment gibt es in den Wochen vor und während der Meisterschaft wahrlich ausreichend…
Dazu zur Einstimmung beim Kaffeetrinken eine Torte im Fußball-Design, ein paar Chips als Fingerfood zum Empfang, idealerweise ein Grill-Buffet, ein paar Flaggen-Tattoos für die Gäste, und Ihr habt eine unvergessliche Public Viewing Hochzeit mit großartiger Stimmung. Versprochen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen