Dienstag, 16. Oktober 2012

... Scrapbooking

Eigentlich eine Technik für das Gestalten individueller Erinnerungsalben, wunderbar aber auch geeignet für wunderschöne selbstgemachte Hochzeitseinladungen im Vintage-Stil: Scrapbooking.
Wer gern bastelt, sich gern kreativ betätigt und einen übschaubaren Kreis von Hochzeitsgästen erwartet, der (oder wohl eher DIE) wird sich mit Begeisterung in das Scrapbooking stürzen, um die schönsten Hochzeitseinladungen der Welt anzufertign!

Vorkenntnisse benötigt man nicht, dafür aber - neben viel, viel Zeit - einiges an Materialien: verschiedene Papierarten, Schleifen, Bänder, Stoffe, Knöpfe, Perlen, alte Fotos, Anhänger, Etiketten und Labels, Aufkleber, Spitze, alte Fotos und Briefmarken und.... was einem sonst noch alles begegnet. Und Schere und Klebstoff natürlich sowie vielleicht das eine oder andere Stanzwerkzeug. Und ein paar Stifte für den Einladungstext natürlich. Und dann kann es losgehen mit Eurem kleinen Kunstwerk.

Für die Platzkarten könnt Ihr direkt weitermachen mit Eurem neuen Hobby und Eure Mini-Kunstwerke Euren Gästen als Erinnerungsgeschenke mitgeben.
Für die Gäste bleibt zu hoffen, dass Ihr Euch dann auch von Euren Unikaten trennen könnt. Bei den beiden Beispiel-Fotos dürfte das zumindest schwerfallen...

 
 
 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen