Freitag, 13. Januar 2017

... führt der Heiratsantrag: Jenny & Sven

Jenny hat im wahrsten Sinne des Wortes gekämpft für den Heiratsantrag. Sie und Sven hatten keine ganz leichte Zeit und einiges an schwerem Gepäck aus der Vergangenheit bei sich. Und eigentlich wollte Sven nicht noch einmal heiraten, denn er hatte keine besonders guten Erfahrungen gemacht mit der Ehe.

Aber Jenny hatte Verständnis und die Waffen einer Frau… und irgendwann dann doch keine Geduld mehr. Denn außer seinen unguten Erfahrungen hatte Sven nichts vorzubringen, was gegen eine Heirat sprechen könnte. Sie zog sich zurück und ließ ihn nochmal gründlich nachdenken. Nachdenken musste sie selbst auch und kam zu dem Schluss, dass dieser Mann vielleicht doch nicht der richtige sei...? Eines Tages aber teilte er ihr dann seine Einsicht mit: mit ihr könne er sich die Ehe vorstellen. Nachdem Sven diesen Entschluss gefasst hatte, hängte er sich richtig rein in die Beziehung, um Jenny zu beweisen, wie ernst es ihm war.
Svens Heiratsantrag fand Jenny vor nach ihrem ersten Boxkampf, den sie gewonnen hatte, nicht zuletzt mit Hilfe seiner großen Unterstützung. Sven hatte zwei Überraschungseier mitgebracht zur Feier des siegreichen Ausgangs (wenn sie verloren hätte, dann hätte er sie als Trost überreicht). Eines war für Jenny gedacht, das andere für ihre Trainingspartnerin. Jennys Überraschungsei war von ihm perfekt präpariert worden, denn man konnte ihm nicht ansehen, dass es im Inneren den Ring enthielt. Eine wunderbare Idee, aber wieder gab es trotzdem noch etwas, das nicht bedacht worden war: Sven hatte riesig große Angst, dass Jenny womöglich das falsche Ei bekommen würde. Er hatte versäumt, die beiden Präsente zu markieren, das Ring-Ei hatte er hochprofessionell wieder eingepackt, und nun konnte er sie selbst nicht mehr auseinanderhalten.

Jenny würde es sofort auspacken, das wusste er, denn nach einem Boxkampf ist sie immer wahnsinnig hungrig. Daher dauerte die Zitterpartie nicht allzu lange. Zum Glück hatte sie das richtige Ei erhalten und wusste sofort, was der Inhalt zu bedeuten hatte. Es brauchte keine weiteren Worte mehr, selbst den von Sven aufwendig vorbereiteten Mini-Beilagen-Zettel las sie nicht. Sie sagte sofort und ohne weiteres Zögern JA.
 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen