Freitag, 27. Januar 2017

... führt der Heiratsantrag: Nina & Richie

Irgendwann zwischen Mitte Juli und Mitte August muss die schicksalhafte Nacht gewesen sein, denn das ist der Zeitraum der Sternschnuppen aus dem Sternbild der Perseiden. Zumindest war eine Sternschnuppen-Nacht angekündigt, und Nina und Richie hatten sich gemeinsam mit Freunden aufgemacht zum Ostseestrand. Die beiden Mädels, nicht dumm, hatten Flaschen gekauft und mit Wünschen ins Meer geworfen. Damit war der jeweils geheime Wunsch definitiv unterwegs, BEVOR die eine oder andere Schnuppe die Erdoberfläche erreichte. So dachte sich Nina (schon wieder nicht dumm), da man sich nicht beeilen musste und auf dem Zettel ausreichend Platz war, könne man ja auch gleich zwei Wünsche auf den Weg schicken: ein Kind und… einen Heiratsantrag. Natürlich hatte sie das niemandem erzählt, sonst funktioniert es ja nicht. Aber ein gutes Zeichen für den Erfolg der Maßnahme war sicher, dass ihr Richie genau danach zum ersten Mal das „L-Wort“ sagte. Er lockte sie in die Dünen mit Blick auf’s Meer, nahm Ninas Hand und sprach vor dieser romantischen Kulisse das lang ersehnte „Ich liebe Dich“ aus.

Der Kinderwunsch wurde wenige Monate später angegangen und dies mit schnellem Erfolg. Offenbar waren zwei Wünsche aber wohl doch übertrieben gewesen. Daher fuhren sie zwei Jahre später wieder zur passenden Zeit an den gleichen Ostseestrand.
„Angeblich“ geschah dies nicht bewusst, sondern erst eine Zeitung, die auf dem Tisch lag und wieder eine Sternschnuppen-Nacht ankündigte, wies auf den Zufall hin. Und „angeblich“ erinnerte Nina sich auch dann erst zurück an die Wunschflasche…. Na gut, das mag so gewesen sein, aber ich wette, dass in der Nacht, in der Nina und Richie im Garten bei einem Glas Wein wieder fleißig Sternschnuppen sammelten, mehrfach der stille Wunsch nach dem Heiratsantrag auf’s Neue formuliert wurde.
Deshalb war es vermutlich gar keine sooo große Überraschung, als Richie ein paar Sternschnuppen später plötzlich vor der Gartenbank auf die Knie ging und fragte: „Nina, möchtest Du mich heiraten?“. Nina weinte trotzdem und sagte sofort JA… und machte sicher in ihrer Hosentasche heimlich die Siegerfaust…. ;-)







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen