Sonntag, 12. Februar 2017

...führt der Heiratsantrag: Julia & Ralph

Seine unendliche Liebe, die hatte Ralph eindeutig unter Beweis gestellt, das war auch seiner Julia klar: Er hatte sie begleitet auf ein Münchner Freiheit-Konzert! Das ist ja wohl der ABSOLUTE Liebesbeweis.

Sie hatte aber ein wenig den Verdacht, dass da irgendwann noch mehr kommen würde, da er etwa ein Jahr lang abgecheckt hatte, was sie von einer Heirat halten würde. Er hatte immer mal wieder ganz unauffällig Sätze fallen lassen wie: „Wir sollten heiraten... oder?“.
Erst einmal wollte Julia aber IHN überraschen und zwar an ihrem Jahrestag.
Für eine Nacht in einem nicht einmal 400 Meter entfernten Romantik-Hotel ließ sie ihn einen Koffer packen, für den Folgetag freinehmen, und dann führte sie ihn durch die halbe Stadt: zum Bahnhof und wieder weg und in großem Bogen dann wieder weiter…, und bis zur Ankunft wurde rein gar nichts verraten. Dabei hatte sie großen Spaß, was Ihr aber wissen müsst: Ralph mag es gar nicht, wenn er keine Kontrolle hat und nicht weiß, was mit ihm passiert. Julia geht es allerdings ähnlich, und so trübte seine Drohung, er werde sich fürchterlich rächen, „vielleicht sogar noch heute!!“, ihre Stimmung dann auch ein wenig.

Der Abend war natürlich dennoch großartig mit tollem Essen, Champagner auf dem Zimmer, einem Liebesschloss mit Gravur und einem Liebesbrief von Julia an Ralph mit an die 50 Gründen, warum er der Mann ihres Lebens sei.
Ralph hatte in Anbetracht des wichtigen Tages ebenfalls eine „Kleinigkeit“ für Julia besorgt: Karten für das Disneyland Paris – das Gegenteil der befürchteten Rache also. Aber die ließ nicht lange auf sich warten: Weil diese Karten ja nun wirklich sehr klein waren oder zumindest sehr flach, zog er NOCH etwas Kleines hinter’m Rücken aus seinem Rucksack, was er sicherheitshalber einfach mal mitgenommen hatte: Eine Dose, wie sie üblicherweise zum Transportieren eines Rings verwendet wird!
Da wurde unsere Julia blass und meinte: “Ach Du Schande, das ist jetzt keine Übung mehr!“ Darauf Ralph: „Oh, dann mache ich es mal kurz, damit Du nicht umkippst.“ Hoch romantisch also, wie man es sich vorstellt….
Es kam dann aber doch noch ein wunderbarer Antrag, ein ebenfalls wundervoller Ring, eine von Aufregung extrem gestörte Nachtruhe der Braut und am nächsten Tag eine zufriedene Oma: „endlich tut sich was“.


Festhalten müssen wir: Selten hat ER dieses große Glück, dass SIE das perfekt romantische Drumherum für SEINEN Heirats-Antrag organisiert und er sie trotzdem noch damit überraschen kann! Gut geschaltet, lieber Ralph! ;-)
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen