Donnerstag, 2. März 2017

... führt der Heiratsantrag: Britta & Gezim

Wenn man sich so sicher ist wie Gezim bei Britta – dann macht man einen Heiratsantrag..., obwohl man eigentlich nie, nie, nie den ersten Schritt machen würde (Stichwort zur Erläuterung: äußerst komplizierte Liebeserklärung…)!
Heiratsantrag ist aber Männersache laut Gezim, also stand hier nicht zur Debatte, wer dafür zuständig sei.


Und DAS war anstrengend!
Der Heiratsantrag war geplant für einen Kurztrip in die Stadt der Liebe, Paris. Gezim hatte bei Brittas Eltern um ihre Hand angehalten und die Genehmigung bekommen. Er hatte einen Ring gekauft. Und er wollte mit Britta den Eiffelturm besteigen. Dort oben sollte die Frage der Fragen gestellt werden.

Wäre da nicht ein Hindernis gewesen, das in vielen europäischen Hauptstädten ein Phänomen zu sein scheint: viel zu viele Leute. Die große Gefahr war nämlich: wo viele Leute sich aufhalten in Paris, da sind auch Taschendiebe! Und dieses Problem wurde frühzeitig erkannt, denn, wie Gezim relativ schnell feststellen musste: die Zigaretten samt Zippo waren bereits weg!
Er hatte nun Angst, dass ihm auch der doch erheblich wertvollere und wichtigere Ring abhanden kommen könnte. Gezim war demzufolge den ganzen Tag über wie auch auf dem Eiffelturm sehr angespannt, weil er auf ihn aufpassen musste wie auf seinen Augapfel. Unter keinen Umständen hätte er ihn in aller Öffentlichkeit herausgeholt. Man muss ihn jetzt auch nicht nach dem Ausblick vom Eiffelturm fragen....

Also wurde spontan umgeplant: Abends auf der Wiese UNTERHALB des Eiffelturms, ganz romantisch auf einer mitgebrachten Picknickdecke, da sollte es dann soweit sein. Sich nähernde Diebe hätte man schon meterweit erkennen können. Es bestand also keine Gefahr mehr, und Gezim holte aus zu einem Kniefall für die Frage der Fragen. Genau in dem Moment entschied Britta, sie könne ja einmal ihre Eltern anrufen. So kniete er die ganze Zeit hinter ihr in der Hoffnung, 1. die Eltern gratulieren nicht zum bis jetzt nicht erfolgten Antrag und 2. sie legt jetzt endlich mal auf und dreht sich um!
Vor Aufregung kam dann ein Wirrwarr-Satz heraus, der in der Form eigentlich nicht einstudiert worden war. Aber er hielt ja einen Ring in der Hand. Deshalb wusste Britta, was er eigentlich hatte sagen wollen. Den Ring nahm sie ihm dann auch erstmal ab und begutachtete ihn von allen Seiten, bevor sie JA sagte. Aber wie schon erwähnt, war ja die Kommunikation zwischen den beiden von Anfang an etwas schwierig…

Der Eiffelturm als stiller Beobachter besiegelte ihre  Verlobung, indem er genau in diesem Moment in ganzer Lichter-Pracht erstrahlte!
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen